//

Vielen Dank an alle Beteiligten für eine gelungene betterCode() API 2024!

Mit APIs auf dem Pfad zu evolutionären Architekturen

In vielen Köpfen fristen APIs immer noch ihr Dasein im Integrationskontext. Aber auch der reine Blick auf APIs innerhalb einer Design-Phase reicht für das Verständnis im Bezug das "Big Picture" nicht aus.

Vielmehr geht es darum, aus den Use-Cases der Konsumenten und dem eigenen Verständnis als Anbieter die entsprechenden Architekturen für erfolgreiche Geschäftsmodelle abzuleiten und mit einer entsprechenden Time-to-Market anzupassen.

Vorkenntnisse


  • Grundkenntnisse in Softwarearchitektur
  • Grundkenntnisse Enterprise Integration Pattern

Lernziele


  • Welche Bedeutung API-Architekturen im Sinn eines Geschäftsmodells haben
  • Warum evolutionäre Architekturen der richtige Ausgangspunkt sind
  • Warum wir mehr über Patterns als Technologien sprechen sollten

Speaker

 

Daniel Kocot
Daniel Kocot ist seit Oktober 2016 Teil des Teams der codecentric und nun seit Anfang 2022 als Senior Solution Architect am Standort in Dortmund. Neben zahlreichen Kundenprojekten und seinem Engagement in der Open-Source-Welt rund um APIs ist er auch in seiner Rolle als Head of API Experience & Operations ein gefragter Referent.

betterCode-Newsletter

Sie möchten über die betterCode() API und weitere unserer betterCode()-Events auf dem Laufenden gehalten werden?

 

Anmelden